TEXTILE KUNST

 

Die Auseinandersetzung mit dem Thema Farbe und die Leidenschaft für Stoffe begleiten mein Leben.

 

Ich wurde in Freiburg/Brsg. geboren und lebe seit 1979 in Oberfranken. Nach dem Studium an der Fachhochschule Coburg, Abt. Münchberg habe ich viele Jahre als Textil-Designerin in der oberfränkischen Industrie gearbeitet. Seit 2011 bin ich als Textilkünstlerin selbstständig tätig und mit meinen Arbeiten bei zahlreichen Kunstausstellungen vertreten.

Ich bin Mitglied im Berufsverband Bildender Künstler.
Weitere Mitgliedschaften:
Kunstverein Hof, Kunstverein Bayreuth, Kunstladen Selbitz.

Auszeichnungen:
2017 Rainer-Markgraf-Kunstpreis (2.Preis), 67. Bayreuther Kunstausstellung
2016 Kunstpreis (2.Preis), Bund fränkischer Künstler
2014 Anerkennungspreis, Bund fränkischer Künstler